Mein Verein

05.05.2019 – 24.11.2019

Unter dem Motto «Mein Verein» steht Im Regionalmuseum Schwarzwasser dieses Jahr das vielfältige Vereinsleben der Region im Mittelpunkt.

Insgesamt sind mehr als 20 Vereine aus der ganzen Region an der Ausstellung beteiligt. Über das ganze Museum verteilt, wird getanzt, gesungen, geritten, geschwungen, gejodelt, Fussball, Eishockey und Unihockey gespielt und noch viel, viel mehr! Die Vereine werden dabei als Orte von Geselligkeit und Gemeinschaft, aber auch von Innovation und Eigenverantwortlichkeit gezeigt. Das Regionalmuseum liefert den historischen Rahmen für die Geschichte und Bedeutung des Vereinswesens und sorgt für
einen erzählerischen roten Faden. Die Vereine selbst zeichnen mit ihren Geschichten und ausgesuchten Objekten aus ihrem Fundus ein buntes Abbild der regionalen Vereinslandschaft.

Eine Ausstellung/Veranstaltung von:

regionalmuseum-schwarzwasser-schwarzenburg

Ausstellungen