Simon Gfeller und das Theater

27.04.2019 – 01.11.2019

Walter Herren hat die Simon Gfeller Stiftung mitgegründet und war bis 2014 ihr Präsident. Er war massgeblich beteiligt an der Umbe-nennung der Talschaft Dürrgraben in Heimisbach. Für sein unermüd-liches Engagement für das Werk von Gfeller und für den Emmenta-ler Kulturraum hat ihndie Gemeinde Heimisbach 2014zum Ehren-bürger ernannt. Zum 150. Geburtstag von Simon Gfeller hat er in seinem bislang letzten grossen Projekt das ganze Theaterschaffen Gfellers in einem reich bebilderten Sammelband herausgegeben. Als Begleitung und Ergänzung gibt die Ausstellung im Alten Schulhaus Thal einen Überblick über Gfellers Auseinandersetzung mit dem Theater und stellt alleseine Theaterstücke vor.

Eine Ausstellung/Veranstaltung von:

simon-gfeller-gedenkstube-heimisbach

Ausstellungen