ART-Nachlassstiftung

Bern

Die ART-Nachlassstiftung betreut qualitativ hochwertige Werk-Nachlässe von Künstlerinnen und Künstlern, deren Schaffen aussagekräftig für ihre Zeit und ihren lokalen wie internationalen Wirkungskreis sind. Dazu zählen Kunstschaffende wie Otto Tschumi, der im Stil des Surrealismus zu arbeiten begonnen hat und später eine ganz eigene Handschrift daraus ableiten konnte. Oder Margrit Jäggli, deren Arbeiten auf Spiegelgrund in den 1970er Jahren international wahrgenommen wurden und sich in den Zeit-Kontext intensiver Material-Experimente einreihen lassen (z.B. Spiegelobjekte von Oscar Wiggli oder Christian Megert). Oder es kann eine Persönlichkeit wie der Performance-Künstler Norbert Klassen sein, der durch das von ihm gegründete Festival „Bone“ eine starke Vernetzung Berns mit der internationalen Performance-Szene bewirkt hat.

Ab Mai 2023 unterhält die ART-Nachlassstiftung den neu eingerichteten Kunstraum Bümpliz.

 

 

Aktuelle Sonderausstellungen dieses Museums

Adresse

Bümplizstrasse 112
3018 Bern

Telefon

031 991 22 22

Website

art-nachlassstiftung.ch

Mail

info [at] art-nachlassstiftung.ch

Öffnungszeiten

Archiv: auf Anfrage
Kunstraum während der Ausstellungen:
Donnerstag und Freitag 14 bis
17 Uhr, Samstag 12 bis 16 Uhr