Neueröffnung: Ortsmuseum Kandersteg

05.03.2021 – 31.10.2021

Im neu eingerichteten Haus der Museen im Kandersteg konnte Anfang März das Ortsmuseum seine komplett neu konzipierte Dauerausstellung eröffnen.

Im Erdgeschoss beginnt eine eindrückliche Zeitreise durch Geologie, Archäologie, Dorfgeschichte und Lötschbergtunnel. Eine Vielfalt an Exponaten begleitet die Besucherinnen und Besucher auf einem abwechslungsreichen Rundgang durch die Zeit. Der Weg führt über den Gemmipass, durch den BLS-Lötschbergtunnel, präsentiert Naturhistorisches, Hotels, Bergführer, Militärisches und Sportliches. Neue Medien ermöglichen eine zusätzliche Vertiefung und Veranschaulichung der Zeitreise, die bis in die Gegenwart führt.

Hochhinaus wird es bald in der ersten Etage gehen, wo sich das Seilbahn Museum Schweiz im Aufbau befindet.

Bild: Ausstellungsansicht, Claudia Glass, Räume und Kommunikation

Eine Ausstellung/Veranstaltung von:

ortsmuseum-kandersteg

Ausstellungen