Regionalfenster Aarwangen

17.03.2019 – 02.07.2019

In der Reihe «Regionalfenster» des Museums Langenthal stellen sich fortlaufend Gemeinden aus dem Oberaargau vor. Die Ausstellung einer Gemeinde wird von dieser eigenständig organisiert und kuratiert, in Absprache und unter Mithilfe des Teams des Museums Langenthal. Dieses Frühjahr ist die Reihe an Aarwangen.

Dass die Gemeinde Aarwangen als Gast der Reihe «Regionalfenster» ein Geschenk mitbringen würde, hat sie mit dem Titel ihrer Ausstellung bereits frühzeitig anklingen lassen. Dass sie dabei aber gleich ihr Schloss anstelle des «Choufhüsi» in Langenthal aufbauen sollte, war dann aber doch sehr überraschend.

Ebenso kreativ und mit äusserst spannenden Einblicken zeigt sich Aarwangen im Museum Langenthal: Von historischen Bauten zu kunstvollen Auseinandersetzungen «Made in Aarwangen».

Die Ausstellung wird von einem reichhaltigen Rahmenprogramm begleitet.

Flyer und Rahmenprogramm zum Regionalfenster

Eine Ausstellung/Veranstaltung von:

museum-langenthal

Ausstellungen