Handreichung «Storytelling» online und auf Social Media & Merkblatt #museumsgeschichten

Museumsgeschichten, «Storytelling» und Social Media haben das mmBE Transformationsprojekt 2022 geprägt. Die gut besuchte und sehr motivierende Textwerkstatt mit Daniel Lüthy und Manuel Kaiser bildete Ende Oktober den Abschluss des Projekts. Mit den Geschichten soll es allerdings nun mit vereinten Kräften weitergehen.

#mmbech; #museumsgeschichten
Mit dem Social-Media-Kanal «museumsgeschichten» hat mmBE für seine Museen und Sammlungen ein weiteres Fenster zur Öffentlichkeit geöffnet, das wir weiter für diese und mit ihnen bespielen möchten. Mit dem hier bereitgestellten Merkblatt in deutsch und französisch rufen wir zum Mitmachen auf.

Download Merkblatt #mmbech #museumsgeschichten (D)
Download Guide #mmbech #museumsgeschichten (F)

Ergänzend, ausführlicher und in Anlehnung an den mmBE Weiterbildungstag in Langnau haben wir zudem die Handreichung «Storytelling online und über Social Media» zusammengestellt.

Download Handreichung «Storytellung online und über Social Media»